Lade...
 
 
 
 

ÜBER TONTRÄGER.AUDIO




Über uns

TonTräger.audio ist ein junges kreatives Unternehmen aus Füssen. Umgeben von einer wundervollen Seenlandschaft am Fuße der Allgäuer Alpen entwickelt TonTräger.audio HiFi-Möbel für den anspruchsvollen Hör-Genuß.

Beheimatet ist TonTräger.audio in den alten „Hanfwerken“, einem historischen Industriegelände am Lech. Hier wurden schon ab 1857 Seilerwaren und Schnüre aus Hanf und Flachs hergestellt.
Seit der Einstellung der Produktion 2009 werden die leerstehenden Gebäude von Künstlern und Handwerkern wiederbelebt. In diesem Ambiente planen, entwickeln und fertigen wir unsere Prototypen.

Wie alles begann...

...da war es also unser langersehntes Lautsprecher-Pärchen von HARBETH AUDIO. Und wie jeden frischgebackenen HARBETH-Besitzer stellte sich auch uns die Frage, wo stellen wir das gute Stück nun drauf!?

Ermutigt von der Aussage „...auf dem richtigen Ständer, kann die HARBETH mehr...“ liegt für zwei Voll-Blut Handwerker und Musikliebhaber natürlich nichts näher, als sich selbst ans Werk zu machen und einen eigenen Ständer zu entwickeln.
Unterstützt wurden wir von Profis.

Dietmar Sutter und das Team von „HiFi-Bauernhof“, Altusried stand uns auf der tonalen Ebene beratend zur Seite. Gemeinsam erarbeiteten wir die Voraussetzungen, die der neue Lautsprecherständer erfüllen sollte. Diese dienten uns als Grundlage für die Entwicklung des ersten ökologischen Massivholz Ständer für alle HARBETH-Modelle.
 
 

Am Anfang war die Liebe zur Musik

Unsere Liebe zum Handwerk und zur Musik hat uns den Weg zu diesen energievollen Produkten für den ambitionierten high-end Hörer gewiesen. Die TonMöbel sind das Ergebnis einer vollendeten Verbindung aus audiophilen Hörgenuß, anspruchsvollem Design und Funktionalität.


TonTräger trägt Ihren Ton

Die Säule als tragendes Element haben wir für das Logo der Marke TonTräger.audio gewählt, weil Sie - als Sinnbild dafür die Krone tragend - Ihre HiFi-Anlage zu besten Hör-Ergebnissen emporheben will.


100% Audio – 100% Handwerk – 100% Ökologisch

Unserem persönlichen Lebensstil folgend haben wir für die TonTräger Audio-Möbel eine konsequent ökologische Produktionskette entwickelt.
Vom Material Holz, das ausschließlich FSC-zertifiziert ist und aus heimischen Wäldern bezogen wird, über eine ökologische Oberfläche, die mit lösungsmittelfreien Naturölen und Pigmenten gestaltet ist, bis hin zur plastikfreien Verpackung. Mit TonTräger betritt ein rundum verantwortungsvolles Produkt den HiFi-Sektor, das Maßstäbe setzen will.

TonTräger übernimmt Verantwortung

Wir unterstützen Organisationen, die sich für soziale Projekte stark machen oder sich zum Schutz unserer Mutter Erde einsetzen .